toronto & niagara falls :) oder auch: frohe ostern.

Veröffentlicht auf von mickyratte

I proudly present... tataa.. the third blogentry within... 4 days or so... ^^
liebe leute, bitte schaut auch noch auf die artikel unter diesem, falls ihr sie noch nicht gelesen habt... das hier geht über mein ostewochenende... die andern beiden artkel hab ich die ltzteen 3 tage reingesetzt und sind vor dem osterwochenende geschehen... new york vol.2 & generell märz und april. :)

ansonsten wünsch ich euch viel spaß, wenn ihr über mein osterwochenende lest.

Also… Jetzt kommt hier mal mein Wochenende vom Donnerstag, dem 9.4. – Montag, dem 13.4.!

Am 9.4. hab ich mich morgens auf den Weg in die Schule gemacht, nachdem ich mich noch von meinem Gastvater verabschiedet hatte. Hab alle meine Sachen fertig gepackt und er sollte die dann, während ich in der Schule bin, zu Marre rüberbringen. Gianna, Marres Gastmutter, ist ja wirklich eine Liebe. Die lässt mich ja fast immer bei denen übernachten, aber ich fand es wirklich, wirklich nicht gut, dass Marina das einfach so hinter meinem Rücken ausgemacht hat, dass ich da übernachten soll. Ich mein, natürlich hätte ich sofort okay gesagt, hätte sie mich gefragt, ob ich bei Marre übernachten will, weil sie nicht da sind. Aber ich hab erst 3 Wochen später erfahren in genau diesem Wortlaut: „Und du schläfst dann bei Gianna die 2 Nächte!“ Ich: „Aaah.. Okay…“ „What is there a problem?!!“ mit hochgezogenen, angrifflustigen Schultern und hochnäsigem Gesichtsausdruck. Körpersprache sagt alles, soviel hab ich mittlerweile gelernt, und auch wenn meine Körpersprache in den letzten Jahren hauptsächlich aggressiv war, hat sie sich doch hier sehr gebändigt und ist einem eigentlich zurückhaltenden, nicht gerade angriffslustigen Wesen gewichen. Deswegen habe ich dann auch weiter nichts dazu gesagt, weil ich doch etwas enttäuscht war, aber keine Lust auf Streit habe. Trotzdem kann man wenigstens über ein Leben entscheiden mit dessen Einverständnis. Ich mein… Sooo dumm bin ich auch nicht, dass ich nicht verstehen kann, dass sie mich vielleicht nicht ganz so gerne allein im Haus haben… Mpf..


Okay.. Also.. Nachdem ich dann mal Donnerstags um 14.30 statt um 16 uhr aus hatte, musste ich dann trotzdem bis um 17.30 warten, weil ich ja auf Marre warten musste.. Hab im Internet in der Library gesurft und mein English Oral vorbereitet und Musik gehört. Dann sind wir zu Marre gefahren. Dort haben wir von Gianna Pizza gekriegt.. Mmmh.. Hier ist auf eigentlich jeder Pizza ein Gewürz drauf, was ich nicht deuten kann, welches ich aber kenne, aber welches wir trotzdem nicht zuhause auf Pizzen schmeißen.. Mpf.. Keine Ahnung.. Dann haben wir mit Aline, der brasilianischen Austauschschülerin, Dirty Dancing und I could never be your woman geschaut. Und dann sind wir schlafen gegangen. Musste zum Glück nicht auf der Couch schlafen, sondern hab eine auslegbare Matratze bekommen. War doch ganz gemütlich. Am nächsten Morgen sind Marre und ich dann nach Fairview. Erst ist mir aber an der Bushaltestelle die Schraube aus meiner Sonnenbrille gefallen. :(
Deshalb hab ich mir dann ne neue in Fairview geholt. Und noch ne Handykarte.. Weil am letzten Dienstag mein Handygeld alle geworden ist und Marina mich danach versucht hat anzurufen und hier gibt’s irgendwie nur so dumme Verträge, wo kein Mensch mehr anrufen, noch SMS an dich senden kann, wenn du kein Geld mehr hast.. -.- Mja un sie meinte ich hätte on purpose mein Handy ausgestellt. Die denkt auch nur das Schlechteste von mir -.- Grmpf..


Danach sind Marre und ich nach downtown, wo Aline auf uns gewartet hat. Die braucht nämlich ein Kleid für ihren Prom. :) Promdress Shopping. Ich dachte ja nie, dass ichs sagen würde.. Aber Kleider sind einfach nur phänomenal. Die können so wunderschön aussehen.. Hatte zwar keins an, aber Aline… Wow.. Das Mädchen kann wirklich alles tragen und sie sieht gut damit aus. :) Am Ende wurde es dann das Kleid, was eigentlich 800 $ kostete, für 450 $. Siehste mal Papilein. Du bist noch billig weggekommen. *rotwerd*


Dann haben wir abends von Gianna so komischen Reis bekommen. Ne das is kein Reis… Mh.. so rund, und weiß.. Graupen oder wie das heißt. Hat mir nich geschmeckt, aber dazu gabs Hühnchen in Blätterteig. Das war ganz lecker.. ;) Nach dem Essen kam dann Titanic im Fernsehn.. Wie sehr wenig mich der Tod von Leonardo DiCaprio berührt ist unvorstellbar. :D Aber manchmal, muss man zugeben, sieht er wirklich nicht schlecht aus. Auch wenn er überhaupt gar nicht mein Typ ist. :D Danach gabs noch ein paar Family Guy Folgen, die alle hintereinander im Fernsehn liefen. Marre wollte unbedingt nämlich noch mal ihre Wäsche anschmeißen um 12 Uhr mitten in der Nacht… Also hab ich fernsehguckend drauf gewartet bis sie damit fertig wird.. Sie is dann mit ihrem Laptop aufm Schoß im Sessel eingeschlafen.. Und ich warte brav.. Tzz.. xD


Am nächsten Morgen sind wir dann um 5 aufgestanden. Erst gefrühstückt, Gianna fands nicht so toll, dass die Waschmaschine nachts lief, aber ein Lunch hat sie uns trotzdem geschmiert. Danach sind wir zum Bus, dann zur Metro und dann mussten wir bei dem chinesischen Wondertravel erstmal herausfinden, welches unser Bus war. Stellte sich dann heraus, dass unsrer noch gar nich anwesend war. ^^ Schließlich und endlich saßen wir dann im Bus nach Toronto, aber wissen taten wir noch nicht, was eigentlich genau das Programm war, weil irgendwie hatte jeder der Deutschen, die mitfuhren, ein anderes Programm in die Hand gedrückt bekommen.


Erster Halt war dann bei den 1000 Islands. Das müsste ihr euch unbedingt mal im Internet anschauen. Einfach einer der wunderschönsten Plätze der Welt. Ich glaub auf dem St. Lorenz-Strom. Als Insel wird gezählt, was mindestens 2 m² groß ist, mindestens 2 Bäume beherbergt und 365 Tage im Jahr über Wasser ist. Um einen Teil, der mit Sonne beschienenen Inselchen, sind wir mit dem Boot herumgefahren. Es war ganz schön windig, aber auf der Sonnenseite unglaublich warm. Viele Miniinselchen haben ein Haus auf sich oder dienen als Garten für ein etwas größeres Inselchen, das mit dieser durch eine Brücke verbunden ist. Das ist einfach der Wahnsinn und ich will unbedingt so eine Insel haben. :) So ein schönes Fleckchen Erde habe ich selten gesehen. Wenn die Sonne auf dem Wasser glitzert, kommt man kaum aus dem Staunen mehr heraus. Schade, dass die Bäume noch nicht grün waren.

Wieder an Land haben die, dies bestellt hatten, Lunch gekriegt, wir haben uns ins Grad gelegt und uns gesonnt bis der Bus wieder losgefahren ist.

Im Bus hatte ich einen dieser Marmeladenglasmomente. Kennt ihr die? Wenn man am liebsten diesen Moment packen und in das Glas stecken würde und immer wieder herausholen, wenn man gerade Lust dazu hat, weil man ihn gerne immer wieder erleben würde. Die Sonne war auf unserer (Rominas und meiner) Sitzseite. Sie sitzt am Fenster und schläft. Ich lieg auf ihrer Schulter, spüre die Sonne meine Nase kitzeln und halte ihren Ipod in der Hand, der mir leise unglaublich tolle Songs ins Ohr dudelt. Irgendwie hab ich mich wunderbar gefühlt, genau wie beim Betrachten der kleinen Inselchen. :)

So.. Nach ein paar Stunden Fahrt kommen wir an Toronto an. Wir sehen das Parlamentgebäude, und die Universität (dort fällt mir natürlich meine Kamera hin und ich glaube den Fokus für verloren, weil er weder einfährt, noch fokussiert, mein glückliches Händchen zieht ihn aber wieder zurecht.. :D), und dann die City Hall. Dann wurden wir herausgelassen für 2 Stunden kurz in Toronto downtown etwas essen. Nicht wirklich viel Zeit.. Also sind wir ins Eaten Centre, einer immens großen Shopping Mall, und haben uns dort etwas zu essen geholt. Dann sind wir an einem Glätteisenstand vorbei, der kostenlos Haare geglättet hat. :D Ich wurde gleich mal als Opfer gewählt. Wahnsinn, wie schnell sie meine beschissenen Haare glatt gekriegt hat. Das warn wirklich gute Glätteisen. :) Man ich vermiss meins… :’(  Hatte halt dann ne kostenlose Frisuraufpeppung xD… Auch nicht schlecht. Dann sind wir zurück zum Bus. Während dieser kleinen Tour haben wir außerdem festgestellt, das Rominas Kreditkarte an den Automaten nicht mehr funktioniert. Ganz schön beschissen, also haben wir ihr über die 3 Tage geliehen, was sie brauchte. Hoffentlich kann sie das schnell regeln… :(


Dann hat uns der Bus zu unserm Hotel, nahe dem Airport gebracht. War eiegtnlich doof, weil wir ja gar nicht Toronto bei Nacht sehen konnten, aber so ist das nun mal, wenn man mit ner großen Reisegruppe nur über 3 Tage irgendwohin fährt. Abends haben wir noch alle 4 (Marre, Romina, Aline und ich) geduscht und uns in die unglaublich genialen Betten gelegt. Trotzdem war ich ganz oft in der Nacht wach.. Und aufstehen mussten wir auch schon um 6. Dann hatten wir nur etwa 20 Minuten fürs Breakfast am Buffet, aber wir konnten noch was mit in den Bus nehmen und überzogen hat Hua aka „Harry“ unser Reiseführer die Zeit auch, glücklicherweise. Sonst wär der Bus halbleer losgefahren. :D:D:D


Mmmh.. Nach 40 Minuten Fahrt etwas sind wir an einem nicht unbedingt nennenswerten Ginseng-Shop, wo sie Tee ausgießen. Mh.. Trinkbar, aber nicht soo toll.. ^^

Danach sind wir dann endlich zu den Niagarafällen gefahren. Es ist eigentlich schon beeidruckt eines der Wunder der Natur so zu sehen. Aber irgendwie.. hab ich sie mir doch größer vorgestellt. Und diese ganze Touristenattraktionsscheiße… macht den Anblick dieser wahnsinnig schönen Wassergewalten eigentlich auch nicht schöner… Zuerst sind wir auf den Skylon Tower. Davon hatte man einen Waaahnsinnsblick auf die canadische Seite der Niagarafälle. Auch die amerikanische konnte man ganz gut sehen, aber irgendwie fasziniert dieses Hufeisen der Canadier doch mehr mit den viel gewaltigeren Wassermassen und dem Wasserdunst, der 100e von Metern emporsteigt. Ich hoffe die Bilder sind gut geworden und ich hoffe, dass ich auch die Bilder von den anderen kriege. ;)


Dann sind wieder ein paar Lunch essen gegangen.. Da wir aber vorhatten Abends zu essen, hatten wir auch das nicht bezahlt und wanderten lieber ein wenig herum und blieben schließlich bei Hershey’s Schokoladenladen hängen. Eine wahnsinnig gut heiße Schokolade hat er… Whow… o.O Und er hatte Erdbeeren in Schoko, und 5lb Schokotafeln, und Marshmallows in Schoko und einfach alles. Gerade, wenn ich das so schriebe, wird mir schlecht davon xD.. Bin wohl einfach satt ^^ Aber… Besser als das Lunch, weil da kamen Berichte von schmutzigen Tellern, und wirklich WIRKLICH schlechtem Essen. :D


Danach sind wir in das millionenschwere 4D-Movie über die Niagarafälle gegangen. Als erstens kam ein kleiner Trickfilm, der nur 2D war. Der wurde uns und den Kindern gezeigt um spielerisch zu erklären, wie die Fälle entstanden sind, danach mussten wir Regencapes anziehen und wurde in einen runden Raum geführt, wo wir hinauf zur Leinwand schauen mussten. Seifenblubber fiel von der Decke als Schnee, Wasser kam von oben als Regen und Nebel wurde gepustet. Ich kann mich aber bis heute an das 4D-Movie über den Dschungel oder was es war ein bisschen erinnern. Dagegen war das hier nichts und ich muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht war, für das Geld da hineingegangen zu sein. War ja sofort wieder zu Ende. Danach sind wir dann zur Journey behind the Falls. Eigentlich wollten wir die ja gar nicht machen. Alan Weiss, der German Co-Ordinator oder was auch immer, hat uns davon eher abegraten, weil man einfach nur ein Loch sieht, wo Wasser vorne runterkommt. Mehr sieht man nicht. Naja… Aber die Maid of Mist ist erst im Mai, Juni.. Das hat mich total enttäsucht. Die fährt nämlich dirket vor die Wasserfälle und du bist sozusagen direkt darunter und siehst wie hoch der Wasserfall eigentlich wirklich ist… Trotzdem hatten wir von einer Plattform der Journey behind the Falls eine raltiv gute sicht auf das canadische Hufeisen. :)Mh.. Dann sind wir in dem Souvenirshop rum und waren da für ne kurze Zeit drin. Dann sind wir ne zeitlang draußen vor den Wasserfällen gestanden und haben Fotos geschossen. Der Regenbogen, der da zu sehen war, war wirklich toll. Aline und ich wollten ja unbedingt schwimmen gehen. :D


Dann sind wir mit einem kleinen Bähnchen den Hügel hochgefahren und sind ein wenig durch das Touristenstädtchen gewandert. Da gibt’s eine vollkommen durchgknallte Straße mit Spukhäusern und Attraktionen, wie als ständest du in einem Funpark. Ungluablich… Außerdem lief da ein 4D MOvie von Spongebob.. Man wär ich da gerne reingegangen… o.O xD Nach der kleinen Rundtour sind wir am Geländer vorbei an den amerikanischen Wasserfällen, die Grenze überquert man über ein Brücke, das haben wir nicht gemacht, zurück zu den canadischen Wasserfällen, wo uns der Bus wieder abgeholt und uns zum Hotel gebracht hat. Dann, nach kurzen Ausruhen, sind wir wieder aufgebrochen um Abendessen zu gehen. Unten in der Lobby haben wir uns mit Christiane und ihrem Onkel, der für 11 Tage zu Besuch ist (André) getroffen. Wir sind zu Kelsey’s. Mjammy… Die Ribs mit Jack Daniels BBQ-Sauce waren echt lecker! Die hab ich mir mit Romina geteilt. Außerdem mussten wir nix für Getränke bezahlen und haben noch mal 25 % off gekriegt, weil wir solange haben warten müssen. Danach sind wir in das Hard Rock Café, wo ich ein wenig enttäuscht war, dass es die Männer T-Shirts nicht als Frauenshirts gibt. S ist einfach so riesig und ich trag einfach nicht mehr gerne diese großen ausgeleierten Shirts… :( Deshalb wurds nur ein weißes, weil ich die meisten von den Frauenshirts einfach unglaublich hässlich finde… Egal.. :) Das ist jetzt mein insgesamt 5. Hard Rock Café Shirt. :) CoooliMooli :D Cheeeesy.. :D


Außerdem war da ein UUUNGLAUBLICH süßer Kerl :D Der versucht hat mir zu imponieren… Oder er war einfach nur High.. Auf jeden Fall hatte er irgendwie nen Narren an mir gefressen. Sowas merkt man ja eiegtnlich nicht, aber ich habs bemerkt genauso wie alle anderen xD Naja.. Süß war er ja… Aber es kommt einfach nichts an meine Liebe daheim ran. :) <3


Danach sind wir dann noch mal runter zur Waterfront gelaufen, wo die Wasserfälle grün beleuchtet wurden. Meine Kamera konnte nicht im Entferntesten zeigen, was ich wollte… Die Belichtungszeiten hab ich darauf, fällt mir gerade auf, immer noch nicht gefunden… Naja.. Dafür hat Chrissi mit ihrer Digicam und mit ihrer Digitalspiegelreflex richtig gute Bilder machen können. Dann wurden die Wasserfälle weiß angestrahlt. André, Marre, Romina und Aline wollten zurück ins Hotel, weils ihnen irgendwie kalt war. Chrissi und ich sind noch ein bisschen geblieben, waren aber nicht so happy, als dann die Wasserfälle plötzlich pink und neongelb angestrahlt wurden. Nach ein paar weiteren Fotos sind wir dann zurück zum Hard Rock Café, wo ich noch ein Foto mit dem Typen hab schießen lassen.. Naja.. Komm schon.. Wenn schon, denn schon :D xD Kann ja nichts dafür, wenn ich das vorher vergessen hatte. :D


Danach sind wir dann ins Hotel. Wir 4 im Zimmer haben noch geduscht und sind dann in einem nicht ganz so gemütlichen Bett schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann wieder um 6 Uhr aus den Betten aufgerafft und sind nach Pancakes mir Ahornsyrup und Speck xD, wieder in den Bus gestiegen. Der hat uns zucük nach Toronto gebracht, wo wir auf das momentan zweithöchstes Gebäude der Welt, nach dem neuen da in Dubai, geklettert sind (per Aufzug ;)) ^^. Ich fands jetzt irgendwie nicht so hoch. Naja.. Die Besucherplattform ist auch nicht ganz sooo hoch. Ich glaub vom Empire State Building konnte man tiefer in die Tiefe schauen.. ;) Auf der Besucherebene gabs jedenfalls eine Glasplattform, die mich nicht gaaanz so beeindruckt hat. Manche hatten echt panische Angst, aber ich irgendwie nicht, lustiger Weise, da ich eigentlich bei Höhe anders reagiere. Draußen konnte man schön den Ontario Lake sehen, der in der Sonne geglitzert hat. Sowas mag ich :).. Nach dem CN-Tower sind wir dann zum Casa Loma gefahren. Einem Schloss, das irgendwie Räume zeigt und Bilder und so. Da hab ich mich nicht für angemeldet. Bin irgendwie nicht so der Museums- und Ausstellungsgänger. Ich hab mich mit Romina ins GRÜNE! Gras gelegt und hab mich von chilliger Musik berieseln lassen. Neben uns wurde ein Filmset aufgebaut für einen Film angeblich europäischer Produktion… Scott Pilgrim vs. the World… :) Wenn der kommt, schau ich mir den an. :D mmh steht schon auf imdb… ^^


Jooa… Dann gings zu einem chinesischen Buffet, das wirklich genial geschmeckt hat und auch echt gutes Sushi hatte.. Ich meine.. Hallo?! Wer kommt auf die Idee in Sushi Ananas reinzumachen? Aber es hat echt gut geschmeckt. :) Man ich hab 4 ½ Teller glaub ich gegessen. Ich war wirklich satt. Danach sind wir mit dem Bus Richtung Montréal wieder gefahren. Währenddessen haben wir Halt an einer ApplePieFactory gemacht. Puuh.. Ich bin ja nich so der Fan davon, aber da habs so Kirmesäpfel mit diesem roten Zuckerguss… Die sahen soooo gut aus.. Und so lecker. Und die Hälfte hat auch gut geschmeckt, bis sich mein Magen dann irgendwann im Bus beschwert hat.. -.-  Mja… Musste dann leider zur Tüte greifen.. Nein.. Ich meine nicht rauchen.. Man war das peinlich… Vor allem, weil ich noch gesagt hab davor, dass ich manchmal Unmengen essen kann, ohne, dass es mir schlecht wird… Das zählt anscheinend nur ohne Bus.. :D -.- Naja.. Weiteres lass ich jetzt einfach mal außen vor, außer, dass ich mal 2 nette Franzosen getroffen habe, die mir ihr Wasser geschenkt haben und total hilfsbreit waren.. Lustigerweise dachte Marre, als ich ihr das Wasser kurz zum Halten gegeben habe, dass sie es den Fanzosen zurückgeben sollte. Ich musste so lachen, weil sie wirklich versucht hat, das von mir angetrunkene Wasser, wieder den Franzosen zu geben und die dankend abgelehnt haben. Ohhh Marre… :D xD


Nja.. Um 10 Uhr abends sind wir dann Montags endlich in Montréal wieder angekommen, haben die Metro und den 211er nach Hause genommen. Am Gare Dorval sind Fiona und ich in den 204er umgestiegen. Der ist am Flughafen vorbeigefahren. Da musste ich wirklich sehr an zuhause denken.. :| Und ich muss sagen, ich hab hier, seitdem endlich die Sonne ein wenig draußen ist und es wärmer wird, Spaß. :) Naja.. Noch 6 Wochen.. ;) Dann bin ich wieder bei meinen Allerliebsten daheim. Yippiie. Und ich werd hier auch einiges vermissen. Trotzdem wird es, find ich, lamngsam wieder Zeit, heimzukommen. ;)


Als ich dann so um 11.30 zu Hause war,  war nur noch Richard, mein Gastbruder, wach. Ich hab noch die Osterbriefe von Omi und Oma aufgemacht und mich über jeden einzelenen Satz unglaublich gefreut. :) THihi, ;) Myammi. :) Und noch das Päckchen von den besten Eltern, die es gibt. Wahnsinn. Genau das Richtige zu naschen. Da freu ich mich drauf, aber irgendwie nicht an diesem Abend, wo ich es auspacke. Der Bauch tut immer noch komisch brummeln und Kopfschmerzen hab ich auch. Ich leg mich nur ins Bett, stell den Wecker für die Schule am Nachmittag und les noch ein Kapitel von „Weiter oben“. Dann geh ich schlafen und träum von diesem schönen Wochenende, welches mir ein paar schöne Marmeladenglasmomente beschert hat, aber auch manchmal nicht ganz so schön war. Ein bisschen traurig ist es auch, dass ich nicht ganz so überwältigt war von den Niagarafällen. Aber umso häufiher man etwas im Fernsehn sieht, umso mehr verliert es an Kraft. Naja.. Trotzdem ein schönes Wochenende mit durchgehend Sonne und Spaß.  :) Frohe Ostern.

 

Take care,

Euer Schatten

 

Veröffentlicht in Auslandstagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hi mein Schatz, ich freue mich für Dich.
Antworten