end of feb, begin of march & die stadt, die niemals schläft vol. 1

Veröffentlicht auf von mickyratte

Damm da da... Da da da da damm da daaaa...


Liebe Leute, daheim & hier und überall. Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ihr die aaaallergeilsten seid? Täglich krieg ich hier Besuche von mindestens 10 Menschen und ich könnte nicht mal an den Fingern abzählen, wer das alles ist. :-O  xD Mir fielen nicht soviele ein, glaube ich...

Nagut.. Jetzt zu dem wohl bisher allergeilsten Erlebnis hier drüben auf der anderen Seite des Ozeans.
Am Freitagabend des 27. Februars hat meine einwöchige Ferienwoche begonnen. Ehrlich gesagt kann ich euch nicht mal mhr beantworten, was ich da gemacht hab. War das der Abend, wo wir im Kino waren? Kann sein... In einem total idiotischen Film mit Christiane und meiner liebsten Minou <3. Soo... Am Samstag war ich vormittags in Fairview und bin mit Chirstiane und Minou herumgelaufen. Wir haben Geld gewechselt und sind einfach nur in alle Läden rein...
Schätzchen? Ham wir eigentlich was bestimmtes gemacht außer herumirren und nicht wissen, was tun? xD

Njaa.. Danach hab ich mich auf den Weg gemacht nach Hause von wo mich meine Gasteltern mit zu "Dance with the Stars" genommen haben. Mehr eine Charityveranstaltung für Kinder mit Lernschwierigkeiten in Lateinamerika. Im Preis, für den meine Gasteltern aufgekommen sind, waren Essen, die Show und ein netter Abend included.
Das Essen bestand aus einem Hühnerschenkel, der ziemlich zäh war, einem halben Brötchen, von dem ich niht weiß, wie es so in die Schachtel gekommen ist, Coleslaw, Soße, Sour Creme und einer heißen Kartoffel mit Schale. Naja.. wenigstens gab es etwas zu essen. Schmecken war wohl nicht im Preis drin, aber war ja auch für nen guten Zweck. Danach gab es gespendeten Kuchen, Torte, Muffins, Brownies, Cookies.. Alles was das Herz begehrt.. Für mich war das meiste schon weggessen, weil mein Hühnchen mich so lange aufgehalten hat. :D Nicht so schlimm.. Dafür ham wir was von dieser genialen Torte bekommen.. o.O Meine Güte.. Die ham hier vielleicht Torten. Unglaublich. I wonder if my ass has already grown fatter. *.* Dazu habe ich noch ein nettes Mädchen kennengelernt, und noch zwei andere die dort geholfen haben. Marre und Aline, die brasilianische Austauschschülerin, saßen an meinem Tisch mit Gianna, der Gastmutter. Wir hatten viel Spaß, als dann die Tanzlehrer auf die Tanzfläche kamen und uns versucht haben tanzen beizubringen. Charles hat mit mir getanzt und mich die ganze Zeit geführt. xD Ich kann mich nicht an einen Schritt erinnern - der Tanzlehrer war von den andern so außer Sicht, dass ich von meinem Gastvater ne ganz eigene Tanzstunde bekommen habe. Enfach herrlich. :D Ich muss sagen, dass er und Marina schon ganz schön gut tanzen. Da können meine liebsten Parents nicht mithalten - aber sie sind auf dem besten Wege. ;)
Während der Veranstaltung wurden gespendete Preise verlost. Ich hab mir 10 Lose gekauft. Insgesamt gab es sicher 3000.. Naja.. und ratet mal wer gezogen wurde. Ach ich bin ja so ein Glückspilz.. Heißt es nicht eigentlich: Glück im Spiel, Pech in der Liebe? :-| Schatz? Alles in Ordnung bei dir da drüben?! :-O
Naja.. Ich hab dann einen hässlciehn Teeuntersetzer gewonnen. Das war der erste Preis. Der zweite folgte mit einem 10 $ Gutschein für ein BBQ Restaurant. Das ist schon interessanter.. Muss nur noch wissen, wos das gibt. Man stelle sich vor... Aus 49 Losen gewinnen 2 von meinen 10. Während der Veranstaltung hat uns dann unser ganzer Tisch verlassen und sie haben die restlichen Lose noch bei mir liegen gelassen und mir geschenkt, weil sie nicht mehr warten wollten. Daraus folgten zwei weitere Gewinne. Ein Täschchen mit Lippenstift und Makeup. Hab ich der einen übriggebliebenen Frau an unserm Tisch geschenkt, sie war glücklich. Und das vierte und letzte Los, welches gezogen wurde, das war dann eine grooooße Packung mit Gummibärchenzeug. Mjamm.

Dann war der Abend so um 1 zu Ende und ich war so um 2 im Bett..

Am Sonntag bin ich morgens um 10 aufgestanden und hab mich etwa um 12 mit Sylvie und ner Freundin von ihr getroffen (ich hab den ganzen Tag nicht gerafft, wie sie heißt). Egal ^^.
Wir sind durch Montreal gelaufen und ham Windowshopping gemacht. Außer bei schwarzen Highheels, die ich gefunden habe. o.O Für das Kleid. Ich find sie toll. Und sie passen mir, nciht wie alle anderen, die ich bisher anprobiert hab. <3

So,, Danach sind wir dann in "Juliette et Chocolat". Ein Café, wo es gaaanz viel aus Schoki gibt. Das ist der absolute Wahnsinn. Man kommt rein und das erste, was einen überwältigt ist der Geruch. Es riecht nach Schokolade und du fühlst dich wie Schokolade. Thihi. Und dann. Dann siehst du den riesigen Schokobrunnen, der höher ist, als du selbst. Und die ganze Schokolade, die dort fließt. Und drumherum liegen Spieße mit Früchten und kleinen Küchlein, alles zum Schokitunken. J Und dann wartet man kurz und kriegt auch irgendwann einen Platz in diesem wunderschön eingerichteten Café mit den tollen Mitarbeitern, die franzöische Hütchen tragen und dir Schokolade geben, so viel du bezahlen kannst.

In dem Café hab ich dann auch endlich mal gerafft, dass ich nichts zu trinken kaufen muss, weils hier wasser umsonst gibt. In eigentlich jedem Restaurant. Zu dem Wasser hat sich jeder von uns drei einen Brownie bestellt. Ich hatte den Chocolat Intense. Mit viiiel Schokolade. Ich beschreib euch mal dieses Gefühl. Der Duft von warmen Schokoladenkuchen kommt in meine Nase. Mich giert es nach dem saftigen Schokoinhalt. Ich mache mir ein Stück mit der Gabel ab und Dampf steigt aus dem Kuchen hervor. Das Stück verschwindet in meinem Mund und ich schmecke den vollen Schokogeschmack, welcher warm auf meiner Zunge zerfließt und mich innerlich erfüllt. Achja. Ich liebe Brownis. Unüberbietbar. :-O Leider war das Stück viel zu schnell weg. Aber auf der Speisekarte stehen auch Schokofondues und Crèpes. Mit viel Schokolade. <3 Einfach herrlich. Danach bin ich nach Hause, musste aber schon das zweite Mal in ner dunklen Ubahn warten, weil das Licht ausgegangen ist. -.- Das passiert hier häufiger…. ^^

 

Am Montag hab ich einen schönen Tag daheim verbracht. Mit meinen Eltern telefoniert und mit meinem Liebsten zu Hause. Und meinen Omas. <3 Und ich habe meinen Koffer gepackt für die Stadt, die niemals schläft. Und hier fängt mein Artikel eigentlich an: 

 

Um 4.20 Uhr am Dienstag, dem 3. März, hat mein Wecker geklingelt. Wahnsinnig idiotisch, war eh die ganze Nacht wach. Naja. Hab mich unter die Dusche gestellt, Kekse gegessen und restliche Sachen zusammen gepackt. Um 5 Uhr hab ich mit Marina dann das Haus verlassen und wir haben Marre abgeholt. Es war schweinebackenkalt. O.O   

Los gings zum John Abbott College, wo die Busse schon auf uns warteten. Tausende von Autos und aufgeregten Menschen hampelten herum, ich hab einfach nur gefroren. Ich hab meine kleine Reisetasche, die ich freundlicher Weise von Marina geliehen bekommen habe, in den Bus gestellt und mich dann auch gleich neben Marre in den Bus auf den Sitz gepflanzt. Dann gings los. Soviele Deutsche auf einen Haufen. :D Herrlich…  Wir haben Madagascar 2 geschaut, den hatten wir aber schon vorher im College an einem der Kinofreitage gesehen. Trotzdem… Schlafen konnten wir ja sowieso nicht. Ich meine… Hallo?! New York!!! Stadt der Jugend und ewigen Wachbarkeit… (gibt es das Wort eigentlich?) :D

Danach kam Get Smart, bei dem ich aber eingeschlafen bin und immer wieder durch irgendwelche schlecht gemachten Explosionen wieder aufgewacht bin. Zwischendurch war die Kontrolle an der Grenze.. Man.. Hab ich euch eigentlich erzählt von der dummen Geschichte mit meinem Reisepass, einen Tag bevor ich nach Canada fliegen möchte? :D Ich glaube ja.. ^^ Jedenfalls hatte ich tierische Angst, dass die uhsaahdeppen meinen neuen Reisepass nicht annehmen würden, weil ich da ja noch überhaupt keinen Stempel drinhatte.. Nicht einmal von Canada. Der ist ja nämlich in meinem vorläufigen, seit der Entstehung meines neuen, abgelaufenen, grünen Reisepass.. Den nimmt die Uhsaah aber ja nich an.. Deshalb… Hoffen… „Next!“ (*warum muss es eigentlich der sein, der am aller unfreundlichsten aussieht? Oh mann*) „Hello? Where are you from?“ „Germany“ „Okay, and how long are you going to stay in the US?“ “Mmh. 3 Days?” “Are you an exchange student?” „Yes.“ „Your English’s pretty good.“ „Thanks J“ „Okay, have a nice day. I’ll keep your passport..” “WHAT?!” „You’ll get it back .*brummelbrummel*“ „Aah.. sure…“ Ja.. darauf hin hab ich mich auf den platz irgendwo danaben gesetzt und wurde dann aber von nem andern Uhsaahler in den Bus gescheucht.. Ohne meinen Reisepass… „Sagt mal… Habt ihr eure Reisepässe auch abgenommen bekommen…? Jaa.. Wir sollen hier im Bus warten, wir kriegen sie dann reingebracht..“ „Ach deshalb ham sie mich verscheucht.. :D“

Jaa.. Soviel dazu.. Dann haben wir, Marre und ich, uns einen Plan gemacht, wie, wo und wann wir was in New York machen wollen. Ich meine… So 3 Tage müssen schon durchgeplant sein… Das Interesse an Museen konnte ich mit Marre jetzt nicht unbedingt teilen, aber wir konnten uns auf eines reduzieren.. Ich wollte nämlich New York sehn und keine Skulpturen und Gemälde.. ;) Naja, jedem das Seine. J

Außerdem ham wir dann noch tolle Sonnenbrillen Fotos gemacht. Es hing halt einfach nicht die einzige Wolke am Himmel. Mja.. den ersten Rastplatz mit dem ersten Mal aufs Klo gehen auf amerikanischem Boden. Wahnsinn.. ^^

Dann kamen wir irgendwann so gegen Mittag an. Erster Eindruck: „Groß.“

Als wir dann aus unserem Bus ausgestiegen sind, mussten wir zu allererst mal das Zimmer finden. Die Beschriftung war für schlaue Menschen, wie wir es sind, nicht zu verstehen… Erstmal verfahren mit dem Aufzug, dann in ein Zimmer gekommen, wo Maler gerade dabei waren die Luft zu verpesten, wieder runter zur Rezeption mit Koffer und allem, zu viert, neues Zimmer, bitte noch eine Karte, wieder suchen, gefunden. Bett. 2 Kingsizebetten, eins für die 2 Canadierinnen, KC und ich weiß nicht, wie die andere hieß…, und das andere für mich und Chrissi.

Dann sind Chrissi und ich nach der Zimmerbesichtigung wieder hinaus und haben uns auf den Weg gemacht Marres Zimmer zu suchen. Ich weiß nicht, wie wir sie gefunden haben, aber wir haben es geschafft. Dann sind wir in Richtung Times Square und 5th Avenue gelaufen. Man.. Selbst in unserer Straße gab es einfach mega viel zu sehen. Hello Kitty Laden, Subway, McDonalds, BurgerKing, Souvenirshops en masse, Madame Tussauds, Ripley Believe it or not, Broadwayplakate im Überdruss, blinkende Leuchttafeln. Da kann man ja nicht auf den Verkehr achten. Obwohl sollte man vielleicht doch. Weil es einfacfh voll ist von Autos.. Und gute 70 % sind einfach gelbe Taxis, wie man sie aus den Filmen in New York kennt. Überall. Und die fahren einfach ne Katastrophe zusammen.. Wahnsinn… Dann, nachdem wir den ersten Eindruck geschluckt hatten, sind wir durch ein paar Straßen gewandert bis zum Empire State Building. Das haben wir bezahlt und sind hinauf. Wahnsinn. Manhatten ist einfach riesig und dabei das kleinste der 4 oder 5 (?) Teile New Yorks. Ein Ausblick, der einfach atemberaubend war. Vor allem mit dem Wetter hatten wir halt unglaublich Glück, aber der Wind hat uns unsre Hände echt eingefroren.. Warn ja immer noch Minusgrade in New York… Wir konnten den Central Park sehen, auch wenn nur erahnen, weil der hat sich nicht wirklich herausgehoben. War ja noch grau zu dem Zeitpunkt, wie alles andere auch, außer vllt. Der Times Square.. ^^ Ja.. Dann wollten wir eigentlich wieder runter… Mascha, eine andere Deutsche, sehr lieb sogar, Chrissi und ich waren dann oben auf der Plattform und innen drin, haben uns sogar aufgeteilt und sind gegeneinander innen und außen im Kreis gelaufen, wobei eine an der einen Stelle stehenblieb, damit der Fang uns auch ja nicht aus den Lappen gehen sollte.. Mh.. Nichts genützt.. Marre war spurlos verschwunden… Noch ein Blick, ob irgendwo eine Menschenmenge bestürzt in die Tiefe schaut, dann nach unten Richtung Ausgang. Davor war aber noch dieser dumme Bildverkäufer.. Tz.. Arschloch -.- Die hatten von uns, als wir auf den Turm sind, ein Bild geschossen, wir wollten das natürlich haben, aber bestimmt nicht für 15 $. Er: „You want?“ Wir blicken uns ratlos an, weil wir nich wissen, ob wirs wirklich wirklich kaufen sollen.. „I’ll print it 3 times“ Wir beraten uns und beschließen nur eins zu kaufen, weil er dann irgendwas meinte von Stück für 10 $. Hätten wir dann aufgeteilt und jeder hätte das Foto als Abzug bekommen. Dann kommt der Typ hinter uns her und macht einen riesen Aufstand, dass wir doch gesagt hätten, wir nehmen alle drei Bilder und dass der Sonderpreis nur für die Bilder is, die mehrmals weggehen. Lol? Ich erinnere mich nicht irgendwas gesagt zu haben, zu ihm jedenfalls.. Er hat einfach nur getan.. Aber egal.. ^^ Toller Eindruck von Menschen nebenbei.. -.-

Dann waren wir unten und Marre war immer noch nicht da.. Bis schließlich mein Telefon klingeltä (ihre Nummer hatte ich da noch nicht dummerweise): „Wo seid ihr?“ „Nein, wo warst du? Komm mal zum ESB!!!“ Mhh Vielleicht hab ich das auch ein wenig unfreundlicher gesagt, weil ich nach betsimmt ner halben Stunde Suchen in der Kälte einfach die Schnauze voll hatte. Mja.. Wir waren anscheinend bevor wir die Einkesselungsfangart versucht hatten, mehrmals aneinander vorbeigerannt und sie hatte sich schließlich dazu entschieden einfach hinunter zu gehen. Mja.. Okay.. Wenigstens hat sie die Nummern von Romina, daheim geblieben in Canada, per Sms bekommen. Man.. -.- Danach ham wir uns noch das Flat Iron angeschaut und die Fifth Avenue. Und wir ham uns jeder nen Donut in Dunkin Donuts geholt. Der Wahnsinn. (Ich freu mich ja persönlich schon wieder auf Berlin, wo wir zum Dunkin Donuts einfach MÜSSEN!!!)

Danach sind wir dann noch mal richtig auf den Times Square gegangen. Es ist einfach überwältigend. Wurd schon dunkel und die Lichter drängen sich einem nur so auf. Überall Menschengewusel, Lichter, Töne, Gerüche. Eindrücke, die man einfach nicht beschreiben kann, nur umschreiben… Erst waren wir in dem Bubba Sparks Shrimp Laden. Na, geht euch da ein Lichtchen auf? Nein?! Das ist die Marke, die Forrest Gump in seinem Film produziert. Die hatten Tshirts und Tassen und Rucksäcke und alles Mögliche mit den bekanntesten Forrest Gump Sprüchen. Total toll. Mja.. Und Heimweh habe ich da bekommen. Weil ich den Film immer mit meinem Papa geschaut habe früher, wenn der denn mal im Fernsehen lief.

Da hab ich nichts gekauft.. Da fällt mir ein.. Was hab ich eigentlich alles in New York gekauft? :D Mh.. Naja.. Weiß grad nich.. Auf jeden Fall sind wir dann nach noch mehr Besichtigung des Times Squares ins Hard Rock Café, weil Sophie eigentlich am nächsten Tag Gebursttag hatte, und sie uns gesagt hatte, sie würde dort reinfeiern. Mja.. Irgendwie war sie mit ihrer Gruppe nicht da, aber Mascha und ich hatten trotzdem zusammen die besten Nachos der Welt.. Bestimmt. ;)

Das war sooo megaschön eingerichtet das Café mit der genialen Bar. Einfach herrlich. Mja.. Und ihm Shop hab ich mir dann noch ein Tshirt gekauft und einen Bären als Souvenir.. :D

Danach sind wir glaub ich sogar schon ins Hotel, weil wir einfach übelst müde waren.. Ich glaube die insgesamt fast 2 ½ h auf dem Empire State Building haben uns total fertig gemacht.. ^^ Im Hotel angekommen, hab ich geduscht und mich bettfertig gemacht, und dann sind Chrissi und ich noch mal runter zu Masche und Marre ins Zimmer und haben noch ein wenig Fernsehn geschaut. Marre ist dabei total süß eingeschlafen.. Ich böses Kind hab ihre Kamera gekalut und sie dabei fotogrfiert, wie sie unverschämter Weise, trotz Besuch, einfach so vor sich hinratzt. xD

Mja.. Das war der erste Tag New Yorks und ein bisschen noch von vor New York.. Bin gerade erschöpft… ^^ Soooviel schreiben.. Der Rest kommt die nächsten Tage… !!

Begnügt euch erstmal hier mit, ist ja schon genug für den Anfang... :-*


Der Schatten, der sich gerade aufregt, weil Gastmutter meint, dass ich gestern einfach mein Handy ausgemacht hätte um ja nicht von ihr erricht zu werden.. Nope.. Mein Handy war nicht aus... -.- Hass.. Die glaubt auch, ich will sie nur hintergehn und Recht haben hat sie auch immer.. aber dazu in nem folgenden Artikel mehr. :(

 

Veröffentlicht in Auslandstagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Ooooh, Du lebst!<br /> Wie schön! Ich denke Du hattest tolle Ostern!!!! Wie lecker Du das alles beschreibst,mmmmh ich bekomme Hunger auf Schoki und Nachos und Canada und New York.......<br /> Ja, Du hast mir an Osetrn gefehlt. Es war ein schöner, sehr warmer Frühlingstag. Es gab Papas köstliches LAmm im Römertopf mit einem leckeren Sößchen und Mamas feinstem Feldbergsalat. Nachmttags hatten wir einen fantastischen Frankfurter Kranz....kann mit Schokomuffins auf jeden Fall mithalten.....<br /> Demnächst mehr!<br /> Viele Busitos und noch viel Spaß.....der Papa ist mittlerweile arm, hihihi!!!!
Antworten
M
eeeendlich wieder mal news von dir!<br /> <br /> new york klingt ja wirklich toll! ich will auch mal in ein hard rock cafe :O<br /> <br /> sag mal, bist du nicht inzwischen arm?! xDD<br /> <br /> ich freu mich auf ne fortsetzung! bis ganz bald!! :D
Antworten