zukunkftsvisionen I ...

Veröffentlicht auf von mickyratte

Was soll ich schon sagen? Zu dem Titel fällt mir nur omentan eine kleine Wohnung in den Kopf mit Bergen voll Rechnungen, die ich niemals bezahlen werde können. Wieso? Weil ich so nie den Beruf finde, den ich machen will.

Meine momentanen Berufswünsche liegen so weit von mir entfernt, wie es eigentlich nur geht...

Auf der einen Seite das Psychologiestudium, welches wahrscheinlich mein Gehirn zum Platzen bringen würde, und außerdem mit meinem Abidurchschnitt nächstes Jahr  mit 0,5 - 0,8 Differenz zum Numerus Clausus kaum zu erreichen ist.

Medizin. Ja, auch darüber habe ich nachgedacht. Aber momentan habe ich einfach nicht die Lust so lange zu studieren. Nur zu pauken und um mich nur Menschen zu haben, die sozial total inkompatibel sind. Naja, jedenfalls viele.

Okay bei beiden ist das Gehalt ganz ordentlich denke ich mal. Aber... Was aus dem Medizinstudium machen? Sportmedizin und Orthopädie? Das wäre eine Idee.. Muss aber noch mehr angehängt werden, glaube ich. Ja.. Das wäre ne Möglichkeit... Aber geht das mit einem Abi von 1,7 - 2,0? Keine Ahnung, was ich so schaffe? seufz.

Ja, und dann... Sind da noch die Berufsfelder Physiotherapie und Ergotherapie, welche mich ziemlich interessieren. Wobei ich da das Gehalt für nicht sonderlich hoch empfinde. Außerdem sind dies "nur" Ausbildungsberufe hier in Deutschland. Ich könnte an eine Schule und dann aber den Bachelor in Holland machen, aber ich will einfach nicht ins Ausland. Ich will nicht. Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit das zu studieren? Was will ich denn mit noch drei Jahren Studium nach bereits dreijähriger Ausbildung? Ja.. Sowas gibt es hier. Und was anderes, gescheites, finde ich nicht. :(

Und Psychotherapie.. wobei ich mir darüber noch bisher wenig Informationen eingeholt habe... Ich verzweifle... Aber ich lasse von mir hören...

BTW: 20 Tage "clean"  xD

Der Schatten

Veröffentlicht in zukunft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> yap..that pretty much describes how i feel :( aber ich bin mir sicher, aus dir wird was gutes ;)<br /> <br /> <br />
Antworten