ein lächeln verzaubert.

Veröffentlicht auf von mickyratte

Wie wahr es doch ist. Den ganzen Tag über habe ich kaum über den heutigen Morgen nachgedacht, obwohl dies ja eigentlich der Sinn unserer Frühschicht ist. Aber eben gerade habe ich ein wenig reflektiert. Aber vorher muss ich euch von vorne erzählen, was überhaupt los ist:

Heute Morgen um 5.45 Uhr klingelte mein Wecker. Nach etwa 6 h Schlaf ein sehr quälendes Geräusch, was sich nur zu gerne mit in Träume einbaut um überhört zu werden. Gut, ich bin trotzdem aufgewacht. Bin duschen gegangen und habe danach einen von meiner Schwester frisch ausgepressten Orangensaft getrunken. Bisher noch kein Essen. Aber schnell zum Mitnehmen meine Thermoskanne mit Grünem Tee mit Caiprinha-Geschmack. Mit dem Auto bin ich dann um 6.20 Uhr zur Kirche gefahren um da ein paar Freunde zu treffen, die sich genauso, wie ich selbst, die Mühe gemacht hatten um diese Zeit aufzustehen. Um 6.30 Uhr begann die Frühschicht.

Nun fragt ihr euch wohl... Was ist eigentlich eine Frühschicht?

Nunja. Wir bezeichnen so unseren seit 2 - 3 Jahren jährlichen Brauch uns während der Fastenzeit einmal in der Woche morgens zu versammeln und die Gemeinschaft zu genießen. Und einen Denkanstoß für den Tag beziehungsweise für die folgende Woche zu bekommen.

Heute habe ich für mich eine neue Art des Fastens kennengelernt. Naja, ich meine, wahrscheinlich habe ich schon einmal darüber nachgedacht, aber wenn man sich etwas, was man liebt, während der Fastenzeit abgewöhnt, dann kann man auch etwas, was man weniger häufig tut, was aber nicht schadet, regelmäßiger tun.

Das Lächeln in anderen wecken.

 Ich weiß nicht, wie häufig ich dies schaffe, aber nach dem Denkanstoß eines kleinen Textes über das Lächeln und was es für positive Gefühle in anderen auslöst, da habe ich mir gedacht, wieso nicht einmal versuchen. Jedenfalls denke ich das nun, nach der Reflexion. Ein kleiner Erinnerungswecker in unserer Hosentasche soll uns daran erinnern zu lächeln. Ein Briefchen an uns selbst mit Worten, Zeichnungen oder Symbolen, die uns glücklich und lächeln machen. Ein großartiges Gefühl darauf zu schauen. Voller Stolz, Liebe, Freude, Verlegenheit und Sehnsucht.

Ich bin sehr gespannt darauf, was uns in den nächsten 3 Wochen erwartet und freue mich schon sehr darauf.

Das heute war meiner Meinung nach aber echt groß, genau, wie ich mir das für so früh morgens gewünscht habe. :)
Danke.

Ich werde mir ein Beispiel nehmen und versuchen weniger traurig durch die Welt zu laufen.
 

Der Schatten, der im Moment von Licht durchflutet ist.


P.S. Das Frühstück nach der Frühschicht ist auch echt lecker. Und die Gelegenheit sich für die Schule noch eine Stärkung einzupacken. Neben dem leckeren Caipirinha-Grüntee.

P.P.S. 15 Tage "clean".

Veröffentlicht in Durchhaltevermögentest

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> Hm neues Design , schee !!!!<br /> Weiter so und schön das dir die FSchicht gefallen hat , mir auch. Ich hab das Briefchen übrigens auch noch !<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> ich kann das DANKE nur zurückgeben. der eintrag ist wunderschön, wirklich. ich freue mich unglaublich darüber, dass es dir so viel gegeben hat. danke, dass du mir so oft ein lächeln aufs gesicht<br /> zauberst. i love you.<br /> <br /> <br />
Antworten