Restauranttest No.1

Veröffentlicht auf von mickyratte

Im Folgenden werde ich euch zwei Restaurants aus Frankfurt kurz vorstellen. Beide wurden spontan getestet, weil die Lust auf Chinesisch einfach da war und auch die Bewertungen im Netz einiges versprachen.

 

Als erstes besuchten wir zu viert das Mian Nudelhaus in der Niddastraße in Frankfurt. Die Bewertungen versprachen einiges und wir waren voll großer Erwartungen.

Als erstes fiel uns die leicht unschöne Umgebung auf, aber zu heißen hat das ja erstmal nichts. 

Das Restaurant selbst war sehr gut besucht und nur unser reservierter Tisch war noch leer. Andauernd kamen auch neue Gäste - worunter auch viele Asiaten waren - was eigentlich ja schon mal ein gutes Zeichen für ein gutes Lokal ist.

Das Restaurant zeichnet sich aus durch seine handgeschlagenen Nudeln. Durch ein Fenster konnte man immer mal wieder durch ein kleines Fenster in die Küche schauen, wo der Koch seine Nudeln frisch schlug, 

Auf jeden Fall eine interessante Methode, die ich unbedingt auch einmal testen möchte.

Das Gericht, welches ich mir bestellt hatte, war eine große Portion dieser selbstgeschlagenen Nudeln mit Fleisch,  Auberginen, Knoblauch und ich glaube ein wenig anderem Gemüse. Der Besuch ist schon etwas her, weshalb ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnern kann. Zur Nebenspeise gab es einige gedämpfte Teigtaschen.

Leider, leider kann ich den Bewertungen im Netz nicht zustimmen. Das Essen war okay, aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Ich hatte eine typische chinesische Nudelbar erwartet, welche mit authentischen Gewürzen und Saucen originelle und interessante Leckereien zaubert.

Die Sauce allerdings schmeckte nach einer langweiligen braunen Bratensauce ohne Pepp und auch die Teigtaschen schmeckten nicht besonders reizvoll. Die Essen meiner Mitgänger waren gemüsiger, ebenso mit Fleisch, schmeckten zwar etwas würziger, waren aber immer noch nicht der Hit.

Vielleicht schmeckt die Küche aber auch so, und ich kann absolut nicht mitreden. Das müsst ihr dann entweder für euch selbst testen, oder mich einfach reden lassen. Ich sowie meine "Mitesser" jedenfalls hatten etwas Fetzigeres erwartet, was unsere Geschmacksnerven besser hätte kitzeln können.

 

Das zweite Restaurant folgt. Auch dieses ist ein chinesisches, welches, meiner Meinung nach, etwas besonders ist...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post